hundesalon felix hundesalon felix
hundesalon felix hundesalon felix
 
Home
Über mich
Leistungen
Warum Hundesalon?
Preise
Öffnungszeiten
Anfahrtsplan
Kontakt
Impressum
   



Warum Hundesalon?

Bei jeder Rasse ist die Pflege wichtig. Bei einigen ist es weniger aufwändig, bei anderen ist der Aufwand sehr groß. Es kommt immer auf die Rasse an.

Hunde leben heute in viel engerem Kontakt mit Menschen als noch vor einigen Jahrzehnten. Aus hygienischen Gründen ist daher die regelmäßige Pflege wichtig. Die meisten Hunde haben ihr natürliches Fell zum größten Teil verloren. Es wurden immer längere Haare gezüchtet, die eine professionelle Pflege benötigen. Hunde leben meist in beheizten Räumen. Da sollte die Unterwolle ausgebürstet werden, weil ihnen sonst in der Wohnung zu warm wird und sie sich nicht wohl fühlen. Verfilzungen zwischen den Zehen und im Ballenbereich sollten herausgeschnitten werden.
Ein verfilztes Fell bietet keinerlei Schutz vor Kälte, Nässe oder Hitze. Ist es erst mal feucht, trocknet es nicht mehr. Es fängt an unangenehm zu riechen. Hundepflege ist somit ein ganzjähriges Thema. Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter sollte regelmäßig das Fell gepflegt wird.



Ein gepflegter Hund
schon ab 20 €

Gönnen Sie Ihrem Tier mal eine erstklassige Pflege!

www.felix-hundesalon.de Telefon: 0 86 69/3 87 05